wU14-2 siegt in Bergedorf mit 41:35

Wie so viele Teams haben auch die Mädchen des Jahrgangs 2010 mit der Infektionswelle zu kämpfen, daher war bis Freitagabend für Coach Kai noch nicht klar, ob er 5 Spielerinnen für das Spiel am Samstagmorgen beim TSG Bergedorf zusammenbekommt oder eventuell noch kurzfristig absagen muss.

Letztlich saßen 6 Mädchen in den Autos, teilweise direkt aus dem Krankenbett kommend.

Das merkte man den Mädchen dann zeitweise auch an, sodass der Trainer eigentlich mehr damit beschäftigt war, die erschöpften Spielerinnen rechtzeitig auszuwechseln, als taktisch auf das Spiel Einfluss zu nehmen.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Die körperlich überlegenen Bergedorfer versuchten das Spiel unter die Körbe zu bringen, während die 66erinnen dies durch die Verteidigung ab der Mittellinie zu verhindern suchten.

6:6 stand es nach 10 Minuten und auch nach 18 Minuten war das Spiel beim Stand von 14:14 noch ausgeglichen. Und plötzlich ging der entscheidende Schub durch die Lüneburgerinnen. Das Team schaltete für eine kurze Phase auf volle Energie um, verteidigte über das ganze Feld und machte den Bergedorferinnen schon den Einwurf schwer. 11 Punkte in 2 Minuten waren die Folge und wie sich später herausstellte, war das der entscheidende Zwischenspurt der 66ers. Halbzeitführung: 25:14.

Von da an verlief das Spiel wieder sehr ausgeglichen. Im dritten Viertel konnte die TSG den Rückstand auf 8 Punkte (31:23) reduzieren, wobei die Lüneburgerinnen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gerieten und sich Anfang des vierten Viertels wieder weiter absetzten. Drei Minuten vor dem Ende, beim Stand von 41:29, waren dann die Akkus bei mehreren Spielerinnen richtig leer. Bergedorf erzielte noch 3 Körbe mit freien Korblegern, während die 66erinnen dem Abpfiff entgegenfieberten. Abpfiff und mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel überwintert unser jüngerer Jahrgang auf dem 2. Tabellenplatz. Besser steht nur unser Team des älteren Jahrgangs 2009 (wU14-1) da, die ungeschlagen an der Tabellenspitze überwintern.

66erinnen: Maliah (20 Punkte), Klaire (11), Amélie (4), Emma (2), Julia (2), Luisa (2)